Über uns

Wer sind wir

we-SHARE e.V. ist ein christlich-überkonfessionelles Hilfswerk, das sich seit 2002 weltweit für Menschen in Not einsetzt. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel,
die Lebensbedingungen von Menschen in schwierigen und notvollen Lebenslagen zu verbessern. Dabei gilt Kindern und Jugendlichen unsere besondere Aufmerksamkeit.

 

we-SHARE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und seit 2004 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit Sitz in Idar-Oberstein.

Unser Verein ist unter der Nummer VR11250 im Vereinsregister des Amtsgericht Bad Kreuznach registriert.

 

Wir bei we-SHARE glauben, dass die Lebensphilosophie mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein Pool, kein wirklich überzeugendes Kriterium für ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist.

Vielmehr wollen wir mit Menschen zusammen arbeiten, die mit uns gemeinsam bereit sind ihre Fähigkeiten, Begabungen und Mittel im Rahmen ihrer Möglichkeiten sinnvoll und zielgerichtet mit anderen zu teilen und das motiviert aus der Erfahrung heraus, dass diese Lebensweise nicht nur das Leben der Anderen nach vorne bringt, sondern auch unser eigenes Leben bereichert.

Sigurd Klein

1. Vorsitzender

E-Mail: Sigurd.Klein@we-share.de

Telefon: +49 6781 367584

Silvia Fickus

2. Vorsitzende

E-Mail: Silvia.fickus@we-share.de

Telefon: +49 15256366544

Vorstand mit erweitertem Vorstand von we-SHARE e.V.

Von links nach rechts unten:

Dave Sindhu, Johnathan Ramirez, Del Penner, Ulrike Klein

Von links nach rechts mitte:

Sigurd Klein, Silvia Fickus

Von links nach rechts oben:

Elsbeth Langohr-Schuch, Anke Böhmert, Immanuel Klein