Über uns

Wer sind wir

"we-SHARE e.V. ist ein christliches und diakonisches Sozialwerk, das ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Ziel des Vereines ist, allen Menschen unabhängig ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe oder ihres religiösen Hintergrundes, in christlicher Nächstenliebe zu dienen. Die ganze Arbeit geschieht überkonfessionell und weltweit.“ Dabei gilt Kindern und Jugendlichen besondere Aufmerksamkeit.

we-SHARE e.V. mit Sitz in Idar-Oberstein ist seit 2004 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein ist unter der Nummer VR11250 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Bad Kreuznach eingetragen und ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

 

Wir bei we-SHARE glauben, dass die Lebensphilosophie mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein Pool, kein wirklich überzeugendes Kriterium für ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist.

Vielmehr wollen wir mit Menschen zusammen arbeiten, die mit uns gemeinsam bereit sind ihre Fähigkeiten, Begabungen und Mittel im Rahmen ihrer Möglichkeiten sinnvoll und zielgerichtet mit anderen zu teilen und das motiviert aus der Erfahrung heraus, dass diese Lebensweise nicht nur das Leben der Anderen nach vorne bringt, sondern auch unser eigenes Leben bereichert.

Der Vorstand

Sigurd Klein

1. Vorsitzender

E-Mail: Sigurd.Klein@we-share.de

 

Elvira Fickus

2. Vorsitzende

E-Mail: Elvira.Fickus@we-share.de

 

Ulrike Klein

Kassenwartin

E-Mail: Ulrike.Klein@we-share.de

 

Dave Sindhu

Schriftführer

E-Mail: Dave.Sindhu@we-share.de

 

Simon Rauth

Beisitzer

E-Mail: Simon.Rauth@we-share.de